05. 07. 21

Büro-interner Workshop «Leitbild plan:team»

Das plan:team-Leitbild aktualisieren – das war das Ziel unseres diesjährigen büro-internen Workshops. Bei einem Vortrag von Altstuhlmeister Reiner Christen und Hanspeter Weber von der Freimaurerloge Fiat Lux in Luzern konnten wir uns mit deren Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu Selbsterkenntnis und einem menschlicheren Verhalten führt, auseinandersetzen. Danach begaben wir uns auf zum Seeburghof. Der Bio-Agroturismo-Bauernhof im Grünen – und doch fast mitten in der Stadt – bot Gelegenheit zu einer willkommenen Auflockerung und regte unsere Gedanken an. Wir befassten uns intensiv mit unserer Vision und entwickeln neue Leitsätze. Das Ziel des Tages fest im Griff, begleiteten uns Othmar Fries und Mona Leonard von Fries Management, Adligenswil, durch den Prozess. Und auch die Einführung in die Jodel-Welt mit Simone Felber und das marokkanische Abendessen inspirierten uns. Am Abend fieberten wir beim Public Viewings des Fussballmatches noch eifrig mit der Schweizer Nati mit – sie hatten weniger Erfolg. Wir sind mit dem Ergebnis unseres Workshop-Tages hingegen sehr zufrieden.

 

Hier gehts zum Naturjodel vom plan:team.

Autor: Planteam
Beitrag teilen: Mail, Facebook, Twitter, LinkedIn
Nach oben
«Wir engagieren uns beruflich und privat auf verschiedenen Ebenen. Dadurch können wir breites Wissen und grosse soziale Kompetenz in unsere Arbeit einbringen.»

Bernhard Straub, Projektleiter

«Wir setzen uns dafür ein, dass sich das plan:team weiterhin so positiv entwickelt wie in den letzten 40 Jahren.»

Roger Michelon, Projektleiter

«Ich bin beim plan:team, weil ich hier die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung stellen kann.»

Kristina Noger, Mitarbeiterin

«Im plan:team wird der Lebensraum als Gesamtes betrachtet und für eine lebenswerte Zukunft in planungsrechtliche Instrumente überführt.»

Lydia Gonthier, Projektleiterin

«Im immer knapper werdenden Lebensraum engagiere ich mich proaktiv für ganzheitliche Lösungen mit Hilfe von Dialog und Kooperation.»

Theodora Papamichail, Projektleiterin

«Beim plan:team kann ich meine im Studium erlernten Fähigkeiten anwenden und auf den Raum übertragen.»

Aron Affolter, Junior-Projektleiter

«Den Raum, in dem wir uns bewegen, aktiv mitgestalten zu können und aktuelle Herausforderungen anzugehen, finde ich extrem spannend.»

Linus Boog, Junior-Projektleiter

«Als plan:team setzen wir uns mit allen Aspekten des menschlichen Zusammenlebens auseinander. Die regionale Wirtschaft und Politik sind genauso wichtig wie soziale und ökologische Fragen.»

Claudio Birnstiel, Fachmitarbeiter

«Ich bin GIS-Spezialist und arbeite mittlerweile als Raumplaner. Beim plan:team fühle ich mich deshalb am richtigen Ort. Denn bei unseren Raumanalysen greifen wir täglich auf hochmoderne Geoinformationssysteme zurück.»

Hans Arnet, Fachmitarbeiter

«Der Wandel öffentlicher und individueller Erwartungen an unseren räumlich begrenzten Lebensraum ist mit grossen Herausforderungen verbunden. Es ist eine der anspruchsvollen Aufgaben unserer Zeit, ihn gemeinsam mit den involvierten Akteur:innen für die kommende Generation zu gestalten.»

Mark Zibell, Projektleiter

«Wo geplant wird, wird bewegt.»

Angela Montagano, Fachmitarbeiterin

«Flexible Arbeitsplätze tragen zur kreativen Lösungsfindung bei.»

Jonas Huwiler, Fachmitarbeiter

«Beim plan:team gestalten wir nachhaltige Siedlungen als Orte guter Erinnerungen. So verbessern wir die Lebensqualität der Menschen im Einklang mit der Natur.»

Saideh Moshayedi, Fachmitarbeiterin