Unsere neueste Mitarbeiterin heisst Fatemeh Moshayedi. Fatemeh hat in ihrer Heimat Teheran Umweltingenieurwesen studiert und sich vor ein paar Jahren an der Fachhochschule in Rapperswil zur Raumplanerin ausbilden lassen.
Fatemeh wird das plan:team bei verschiedenen Projekten und Aufgaben unterstützen.
Zwei Fragen an Fatemeh
Was bedeutet Lebensraum für dich? | «Die Möglichkeiten, den Raum zu verstehen, sind fast unbegrenzt. Der öffentliche Raum als tragende Struktur einer Stadt ist für mich unter anderem ein Symbol für Gleichheit, Freiheit und Toleranz. Der Raum bietet die Basis für persönliche Begegnungen und Gespräche. So kreiert er gute und schlechten Erinnerungen von Menschen. Dies verpflichtet uns Raum- und Stadtplaner:innen, Räume für gute Erinnerungen zu gestalten und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.«
|
Was möchtest du mit dem plan:team erreichen? | «Mit dem Planteam möchte ich attraktive Lebensräume mit vielfältigen Nutzungen und hoher Aufenthaltsqualität schaffen und so die Zufriedenheit der Bevölkerung steigern. Dafür muss ich aber zuerst die Bedürfnisse der Bewohner:innen erkennen. Es fasziniert mich, in interdisziplinären Planungsprozessen urbane Herausforderungen zu lösen und sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltige Städte, Dörfer und Landschaften zu gestalten.« |