Jour Fix – Baukultur und E-Partizipation

Der Jour Fixe des plan:team’s, wurde erstmalig als öffentliches Webinar durchgeführt. Es war eine lehrreiche fachliche Werkbank mit spannenden Beiträgen und Diskussionen.

Wir bedanken uns bei den Referent*innen und den Teilnehmer*innen.

Thema Baukultur:
Der Bundesrat verabschiedete im Februar 2020 die «Strategie Baukultur Schweiz». Als Experte reflektierte Dieter Geissbühler, emeritierte Dozent HSLU, die bundesrätliche Strategie.
Präsentation „Baukultur“ laden

Thema E-Partizipation:
Isabella Vögtli, Raumplanerin Planteam S AG, teilte mit uns ihre Erfahrungen mit der E-Partizipationslösung der konova AG.
Präsentation „E-Mitwirkung“ laden

Unsere Youngsters Janine Frei und Lukas Hildbrand (Praktikant*in) berichten wie die junge Generation in die Planung integriert werden kann.
Präsentation „Partizipation der jungen Generation in der Planung“ laden

Online Präsentation:
Thomas Skiptwith, www.thomas-skipwith.com reflektiert die Beiträge und führt uns in die Geheimnisse der Online Präsentation ein.
Präsentation „Videokonferenz und Online-Meetings“ laden