Team
Unsere erfahrenen Expert:innen

Beim plan:team setzen sich rund 40 Mitarbeitende mit Leidenschaft für die Gestaltung nachhaltiger und zukunftsfähiger Lebensräume ein. Unser motiviertes Team zeichnet sich durch vielschichtige und unterschiedliche Ausbildungen sowie durch breite Berufserfahrung aus. Dank einer interdisziplinären Arbeitsweise kann unser Raumplanungsbüro ganzheitlich überzeugende Lösungen in die Realität umsetzen, basierend auf intensiven Dialogen und konstruktiver Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.

Affolter Aron

MSc Geografie Uni Bern

Junior Projektleitung

aron.affolter@planteam.ch

041 469 44 62

Arnet Hans

MSc Geografie Uni Zürich

Fachmitarbeit

hans.arnet@planteam.ch

041 469 44 36

Baumgartner Mario

MSc Raumentwicklung FHO

Junior Projektleitung

mario.baumgartner@planteam.ch

041 469 44 64

Birnstiel Claudio

MA Politikwissenschaft Uni Bern, CAS Raumplanung FHO, CAS Nachhaltige Mobilität FHO

Fachmitarbeit, Kommunikation

claudio.birnstiel@planteam.ch

041 469 44 49

Boog Linus

MSc Geografie und nachhaltige Entwicklung Uni Bern

Junior Projektleitung

linus.boog@planteam.ch

041 469 44 59

Christoffel Naymi

MSc in Raumplanung, BSc in Architektur und Städtebau

Fachmitarbeit

naymi.christoffel@planteam.ch

041 469 44 70

Coucopoulos Panos

MSc in Architektur

Fachmitarbeit

panos.coucopoulos@planteam.ch

041 469 44 38

Derrer Mirco

MSc Raumentwicklung und Infrastruktursysteme ETH, Planer FSU

GL plus, Inhaberschaft, Projektleitung

mirco.derrer@planteam.ch

041 469 44 47

Frei Thomas

dipl. Geograf, MAS Raumplanung ETH FSU

Projektleitung

thomas.frei@planteam.ch

041 469 44 29

Gonthier Lydia

Dipl. Architektin ETH

Fachleitung, GL plus, Projektleitung

lydia.gonthier@planteam.ch

041 469 44 53

Grünenfelder Andrea

Dr. Psychologie (Ph.D.)

Projektleitung

andrea.gruenenfelder@planteam.ch

Güller Yolanda

Betriebsökonomin FH

Co-Leitung Administration

yolanda.gueller@planteam.ch

041 469 44 43

Häfliger Patrik

Kaufmann

Co-Leitung Administration

patrik.haefliger@planteam.ch

041 469 44 45

Heller Luca

Eidg. Matura

Praktikum

luca.heller@planteam.ch

041 469 44 28

Huwiler Jonas

Geoinformatiker EFZ

Fachmitarbeit

jonas.huwiler@planteam.ch

041 469 44 68

Keiser Katrin

BSc in Raumplanung FHO

Fachmitarbeit

katrin.keiser@planteam.ch

041 469 44 31

Kelemen Séverine

MSc Raumentwicklung und Landschaftsarchitektur FHO, BA Architektur FHZ

Fachmitarbeit

severine.kelemen@planteam.ch

041 469 44 30

Kessler Laura

BA Soziologie Uni Zürich

Praktikum

laura.kessler@planteam.ch

041 469 44 27

Klein Patrick

BSc Stadt-, Verkehrs- & Raumplanung FHO

Fachmitarbeit

patrick.klein@planteam.ch

041 469 44 26

Langenauer Marius

Zeichner EFZ Fachrichtung Raumplanung

Fachmitarbeit, visuelle Gestaltung

marius.langenauer@planteam.ch

041 469 44 46

Luethi Piet

lic. iur. llm

GL plus, Inhaberschaft, Projektleitung

piet.luethi@planteam.ch

041 469 44 33

Michelon Roger

Dipl. Kultur-Ing. ETH SIA, Planer FSU RegA

GL plus, Inhaberschaft, Projektleitung

roger.michelon@planteam.ch

041 469 44 55

Montagano Angela

Eidg. dipl. Hochbauzeichnerin

Fachmitarbeit

angela.montagano@planteam.ch

041 469 44 60

Moshayedi Saideh

MSc Raumentwicklung und Landschaftsarchitektur HSR

Fachmitarbeit

saideh.moshayedi@planteam.ch

041 469 44 35

Noger Kristina

Dipl.-Ing. Landschaft- und Freiraumplanung TU Hannover

Fachleitung, GL plus, Projektleitung

kristina.noger@planteam.ch

041 469 44 51

Papamichail Theodora

Dr. sc. ETH, MAS Städtebau ETH, MSc Architektur Panepistimio Patron (GR)

Junior Projektleitung

theodora.papamichail@planteam.ch

041 469 44 37

Piralkova Vanja

Dipl. Maschineningenieurin

Fachmitarbeit

vanja.piralkova@planteam.ch

041 469 44 58

Reisser Tatjana

MSc Architektur Bergische Universität Wuppertal

Fachmitarbeit

tatjana.reisser@planteam.ch

041 469 44 57

Sax Daniel

Dipl. Geograf

Fachmitarbeit

daniel.sax@planteam.ch

041 469 44 65

Schmid Nik

Lernender Geomatiker EFZ

Ausbildung EFZ

nik.schmid@planteam.ch

041 469 44 41

Signer André

Dipl. Architekt ETH

Projektleitung

andre.signer@planteam.ch

041 469 44 69

Steigmeier Flavia

MSc in Geographie Uni Zürich

Fachmitarbeit

flavia.steigmeier@planteam.ch

041 469 44 25

Straub Bernhard

Dipl. Architekt ETH SIA, Raumplaner NDS ETH RegA

Projektleitung

bernhard.straub@planteam.ch

041 469 44 66

Waltisberg David

MSc Raumentwicklung und Infrastruktursysteme ETH

Fachleitung, GL plus, Projektleitung

david.waltisberg@planteam.ch

041 469 44 52

Weiss Melina

MSc Geografie und Nachhaltige Entwicklung Uni Bern

Fachmitarbeit

melina.weiss@planteam.ch

041 469 44 20

Wittmer Barbara

Dipl. Geografin, MAS Raumplanung ETH FSU SIA

GL plus, Inhaberschaft, Projektleitung

barbara.wittmer@planteam.ch

031 311 44 30

Yusri Inshira

Lernende Zeichnerin EFZ

inshira.yusri@planteam.ch

041 469 44 32

Zibell Mark

BSc in Raumplanung FHO

Projektleitung

mark.zibell@planteam.ch

041 469 44 63

Wir geben Ideen Platz und sind offen für Neues.

Wir engagieren uns mit Leidenschaft und Freude.

Wir haben Respekt für einander und unterstützen einander.

Wir stehen gemeinsam für unsere Vision ein.

Nach oben
«Wir engagieren uns beruflich und privat auf verschiedenen Ebenen. Dadurch können wir breites Wissen und grosse soziale Kompetenz in unsere Arbeit einbringen.»

Bernhard Straub, Projektleiter

«Wir setzen uns dafür ein, dass sich das plan:team weiterhin so positiv entwickelt wie in den letzten 40 Jahren.»

Roger Michelon, Projektleiter

«Ich bin beim plan:team, weil ich hier die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung stellen kann.»

Kristina Noger, Mitarbeiterin

«Im plan:team wird der Lebensraum als Gesamtes betrachtet und für eine lebenswerte Zukunft in planungsrechtliche Instrumente überführt.»

Lydia Gonthier, Projektleiterin

«Im immer knapper werdenden Lebensraum engagiere ich mich proaktiv für ganzheitliche Lösungen mit Hilfe von Dialog und Kooperation.»

Theodora Papamichail, Projektleiterin

«Beim plan:team kann ich meine im Studium erlernten Fähigkeiten anwenden und auf den Raum übertragen.»

Aron Affolter, Junior-Projektleiter

«Den Raum, in dem wir uns bewegen, aktiv mitgestalten zu können und aktuelle Herausforderungen anzugehen, finde ich extrem spannend.»

Linus Boog, Junior-Projektleiter

«Als plan:team setzen wir uns mit allen Aspekten des menschlichen Zusammenlebens auseinander. Die regionale Wirtschaft und Politik sind genauso wichtig wie soziale und ökologische Fragen.»

Claudio Birnstiel, Fachmitarbeiter

«Ich bin GIS-Spezialist und arbeite mittlerweile als Raumplaner. Beim plan:team fühle ich mich deshalb am richtigen Ort. Denn bei unseren Raumanalysen greifen wir täglich auf hochmoderne Geoinformationssysteme zurück.»

Hans Arnet, Fachmitarbeiter

«Der Wandel öffentlicher und individueller Erwartungen an unseren räumlich begrenzten Lebensraum ist mit grossen Herausforderungen verbunden. Es ist eine der anspruchsvollen Aufgaben unserer Zeit, ihn gemeinsam mit den involvierten Akteur:innen für die kommende Generation zu gestalten.»

Mark Zibell, Projektleiter

«Wo geplant wird, wird bewegt.»

Angela Montagano, Fachmitarbeiterin

«Flexible Arbeitsplätze tragen zur kreativen Lösungsfindung bei.»

Jonas Huwiler, Fachmitarbeiter

«Beim plan:team gestalten wir nachhaltige Siedlungen als Orte guter Erinnerungen. So verbessern wir die Lebensqualität der Menschen im Einklang mit der Natur.»

Saideh Moshayedi, Fachmitarbeiterin